Achtsamkeit Coaching

Komm zurück zu dir!

Das Alltagsleben kann oft sehr fordernd sein.

Zwischen Job und Privatleben, zwischen den verschiedenen Rollen, die wir täglich inne haben und unseren eigenen Bedürfnissen kommen wir selbst oft viel zu kurz.

Es entsteht vielleicht ein Gefühl von Leistungsdruck, du kannst nicht mehr abschalten oder zur Ruhe kommen und das Gedankenkarussel hört auch nachts nicht auf, sich zu drehen.

Vielleicht kommt dir das bekannt vor?

• Du bist hektisch, schläfst schlecht, bist verspannt?
  • Du bist vergesslich, MeisterIn im Multitasking und in Gedanken immer schon beim nächsten Termin?
  • Du hast das Gefühl, nur zu funktionieren?
  • Am Abend fragst du dich, wo die Zeit hin ist?
  • Du bist gestresst, unzufrieden und niedergeschlagen?
  • Du hast oft ein schlechtes Gewissen und das Gefühl, nicht allen Ansprüchen gerecht zu werden?
  • Du fragst dich manchmal, wie lange das noch gutgehen kann?

Wenn du das Gefühl hast, das einfach mal durchatmen und innehalten schwierig ist, dass du nicht mehr abschalten und loslassen kannst und sich wirkliche Entspannung auch in ruhigen Momenten nicht einstellen will, dann könnte ein Achtsamkeits-Coaching genau das Richtige für dich sein.

Achtsamkeit bedeutet, im Hier und jetzt zu sein - und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mental. Und es ist eine Qualität, die in uns allen steckt! In der Geschäftigkeit des Alltags kommt sie uns aber manchmal abhanden...aber Achtsamkeit kann man üben.

In meinem Coaching zeige ich dir, wie du

• Zu dir und deinen Bedürfnissen zurückkommst und sie wahrnimmst
  • Festgefahrene Gedankenmuster und Glaubenssätze aufdeckst und veränderst
  • Eigene Ressourcen erkannst und auf sie zurückgreifst
  • Aus der Stress-Spirale aussteigst und innere Balance und Ruhe findest
  • Bei dir selbst ankommst und Kraft aus deinem Inneren schöpfst
  • Achtsamkeit in dein Leben integrierst und so deinen Stresslevel dauerhaft senkst

Das tun wir, in dem wir erstmal einen Blick auf dein Leben werfen.

Gemeinsam finden wir heraus, was dich stärkst und was erforderlich ist, um dein Leben wieder in Balance zu bringen. Wir schauen außerdem, was dir Energie raubt, was zB deine Sress-Trigger sind.

In einem weiteren Schritt lernst du einerseits Verantwortung für den Teil zu übernehmen, den du selbst beeinflussen kannst und andererseits, dich nach außen abzugrenzen und an deinem inneren Dialog und deiner inneren Haltung zu arbeiten.

Für Stressauslöser finden wir individuelle Strategien und aktivieren innere wie äußere Ressourcen, auf die du zurückgreifen kannst und so wieder in die Selbstwirksamkeit kommst.

Oftmals sind es kleine Veränderungen, Atemtechniken oder Denkweisen, die einen inneren Freiraum schaffen und so ermöglichen, dass du im Alltag eine ganz neue Kraft und Ruhe, Konzentration und Gelassenheit spüren kannst und die eine nachhaltige Entspannung in der Freizeit oder einen erholsamen Schlaf ermöglichen.

Das erwartet dich:

• telefonisches Vorgespräch
  • 8x individuelles Achtsamkeitstraining (Ortsunabhängig - auch per Zoom)
  • Entspannungsmethoden, Meditationen und auf dich abgestimmte Alltagsstrategien
  • Praktische Unterstützung beim Transfer der Inhalte in deinen Alltag

Kosten:

• 380,-€

Hier findest Du uns

Yogaschule Burgdorf
Hannoverche Neustadt 22
31303 Burgdorf
Telefon: +49 176 44469133 +49 176 44469133
Fax:
E-Mail-Adresse:

Der Yoga ist ein Weg, der uns von außen nach innen führt. Er eröffnet uns unsere innere Welt als den Ort, wo wir ganz zu uns kommen und in uns ruhen.

Folgt uns auf Facebook - wenn ihr Lust habt - für mehr Infos rund um Yoga, Ernährung, Motivation und Anregungen!

Wir freuen uns über jedes like and share!