"Yogah citta vritti nirodaha" 

 

 

Yoga, ist das Zur-Ruhe-kommen des Geistes, so kann man die Worte aus Patanjalis Yogasutra 1.2. übersetzen.

 

Um diesen Zustand zu erreichen, gibt uns Patanjali des 8-gliedrigen Yogaweg and die Hand.

 

Der 8-gliedrige Weg im Überblick:

 

  • Yama - Verhaltensregeln mit der äußeren Welt
  • Niyama - Verhaltensregeln im Umgang mit uns selbst
  • Asana - Körperübungen
  • Pranayama - Atemübungen
  • Pratyahara - der Rückzug der Sinne nach innen
  • Dharana - Konzentration und Ausrichtung des Geistes
  • Dhyana - Meditation
  • Samadhi - Vollkommene Erkenntnis

 

 

 

 

Hier findest Du uns

Yogaschule Burgdorf
Hannoverche Neustadt 22
31303 Burgdorf
Telefon: +49 176 44469133 +49 176 44469133
Fax:
E-Mail-Adresse:

 

 

 

 

Der Yoga ist ein Weg, der uns von außen nach innen führt. Er eröffnet uns unsere innere Welt als den Ort, wo wir ganz zu uns kommen und in uns ruhen.

 

 

 

 

Folgt uns auf Facebook - wenn ihr Lust habt - für mehr Infos rund um Yoga, Ernährung, Motivation und Anregungen!

 

Wir freuen uns über jedes like and share!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yogaschule Burgdorf