Pasta

Wir liiiiiiiieben Pasta!!!! 

Sie geht schnell, es gibt unzählige Sorten, die mit wiederum unzähligen Soßen kombiniert werden können...und (fast) alle mögen sie.

Pesto verde

 

3 Bund Basilikum, 4 Knoblauchzehen, 2 El Pinienkerne, 6 El Parmesan öä, 125ml Olivenöl, Salz

 

 

 

 

Basilikum waschen, abtropfen lassen und die Blätter von den Stängeln zupfen. Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl rösten. Die Knoblauchzehen schälen und mit den Basilikumblättern, Pinienkernen und einer prose Salz im Mörser oder Mixer zermahlen.

 

Nach und nach den frisch geriebenen Parmesan und das Öl zugeben, bis eine dicke Paste entsteht.

 

Fertig!

 

Perfekter Begleiter von frisch gekocher Pasta, aber auch super zu Baguette oder als Dip!

 

Pasta aglio olio

 

Spaghetti, Olivenöl, ca 4 Knoblauchzehen, ggf frische Chillis (für die scharfe Variante), Salz, Pfeffer, Parmesan oä

 

 

Die Spaghetti in Salzwasser al dente kochen.

 

In der Zwischenzeit in einer Pfanne Olivenöl erhitzen, den gewürfelten Knoblauch darin sanft anschwitzen - nicht braun werden lassen!!!- und salzen. Ggf die gehackte Chilischote dazugeben.

 

Die Spaghetti nach dem Kochen mit in die Pfanne geben und in dem Knoblauch-Chilli-Öl schwenken und evtl. mit frisch gemahlenen Pfeffer pikant abschmecken.

 

Beim Anrichten frisch geriebenen Parmesan über die Pasta geben.

 

Fertig!

 

Dazu gibt es Baguette und einen Salat!

Hier findest Du uns

Yogaschule Burgdorf
Hannoverche Neustadt 22
31303 Burgdorf
Telefon: +49 176 44469133 +49 176 44469133
Fax:
E-Mail-Adresse:

 

 

 

 

Der Yoga ist ein Weg, der uns von außen nach innen führt. Er eröffnet uns unsere innere Welt als den Ort, wo wir ganz zu uns kommen und in uns ruhen.

 

 

 

 

Folgt uns auf Facebook - wenn ihr Lust habt - für mehr Infos rund um Yoga, Ernährung, Motivation und Anregungen!

 

Wir freuen uns über jedes like and share!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yogaschule Burgdorf