Ayurvedische Massage

Ayurveda ist die 5000 Jahre alte, indische Heilkunst und eine Kombination aus Naturlehre und Philosophie. Übersetzt bedeutet Ayurveda „Leben“ und „Wissen“. Sie bezieht die physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Elemente ein, die für die menschliche Gesundheit von Bedeutung sind.

Ayurveda versucht den Menschen in einem ganzheitlichen Sinn zu heilen, wobei der Schwerpunkt und das Ziel einer Behandlung ist, auch immer die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Es gibt unterschiedliche Massagetechniken, die jeweils auf die speziellen Bedürfnisse des Menschen abgestimmt sind.

Die Marma Massage ist im Ayurveda eine Methode, um Gesundheit, vitale Kräfte und die Balance des Körpers wiederherzustellen. Diese intensive und erholsame Behandlung befreit von angesammeltem Stress und löst Spannungen des Körpers, des Verstandes und des Geistes.

Durch Stimulation der 107 Marmapunkte im Körper kann man wirkungsvoll und sanft Blockaden im Energiesystem lösen und dadurch den Energiefluss (Prana) im Körper verbessern. Das hilft innere Harmonie und Ruhe zu finden.

Die Marmapunkte (ähnlich der Meridiane in der traditionellen chinesischen Medizin) liegen auf den Energiekanälen, den sogenannten Nadis. Bereits der kleinste Stressfaktor kann den Fluss unserer Lebensenergie durch die subtilen Punkte blockieren, genauso wie ein Übermass an Toxinen auf der physikalischen Ebene. Durch sanfte Druckausübung auf diese Marmapunkte wird blockierte Energie gelöst und der Lebensenergiefluss (Pranafluss) zu den Organen und Geweben ermöglicht, was das Abwehrsystem stärken und die Vitalkräfte fördern kann.

Marma Massage ist eine ganzheitliche Therapieform. Sie kann gegen Müdigkeit helfen, das Nervensystem entspannen und den Energie-Level erhöhen. Außerdem kann die Massage die Organe mit neuer Energie versorgen und den Stoffwechsel anregen, was zur Aktivierung von Selbstheilungsprozessen und zur Regeneration von Zellen führt. So trägt die Massage dazu bei, dass der gesamte Organismus harmonisiert wird und gesünder ist.

Bei der Abhyanga-Massage wird warmes Öl auf den gesamten Körper aufgetragen und mit sanften, streichenden Bewegungen einmassiert.

Dadurch hat diese Massage einen positiven Effekt auf die Lymphzirkulation und stimuliert den Blutkreislauf. Entschlackungs- und Entgiftungsprozesse können so angeregt werden und Entspannung von Nerven, Muskulatur, Gelenken und Knochen darf sich einstellen. Oftmals verspürt man schon während der Massage diesen wundervollen, ganzheitlichen Entspannungseffekt.

Die Abhyanga-Massage fühlt sich an wie eine tiefe, wohltuende Pause und Erholung.

Durch die entspannende Wirkung auf den Körper, kann sie auch andere Beschwerden, die mit Stress und Sorgen verbunden sind, tiefgreifend lindern. Ein bleibendes Gefühl von innerer Ruhe kann entstehen und spiegelt sich oft in tiefem, ruhigem Schlaf wider.

Unsere Massagetherapeuten sind Vannessa (Massage nur für Frauen) und Sijo. So kannst du entscheiden, ob du lieber von einer Frau oder einem Mann massiert werden möchtest.

Wir verwenden ein traditionelles Ayurvedaöl aus Indien, das durch zusätzliche Kräuter und Essenzen individuell zusammengestellt wird.

Padabhyanga (Fußmassage)

Eine ayurvedische Fußmassage wirkt ausgleichend und entspannend. Hierbei werden Füße und Unterschenkel mit Griffen und Steichungen massiert, sodass der Energiefluss und die Tätigkeit aller Organe angeregt werden kann. Oft ist eine wundervolle und nachhaltige Tiefenentspannung die Folge.

Mukabhyanga (Gesichts- und Kopfmassage)

Hierbei wird das gesamte Gesicht und die Kopfhaut sanft massiert. Die dort befindlichen Marma-Punkte werden stimuliert, so dass sich Entspannung und Beruhigung einstellen kann. Diese Massage soll außerdem verjüngend und verschönernd wirken.

Kosten:

Ayurvedische Massage (ca. 60min), Erstgespräch und Ruhezeit: 90€

Padabhyanga (Fußmassage) (ca. 30min): 45€

Mukabhyanga (Gesichts- und Kopfmassage) - nur bei Sijo (ca.45min): 55€

Für die Vereinbarung eines Massagetermins benutzt du bitte das untenstehende Kontaktformular.

Bitte schreib dazu, welche Art der Massage du dir ausgesucht hast und von wem du massiert werden möchtest.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.